Der Live-Ticker von ICH BIN aktuell berichtete zugleich aus Stuttgart und Karsruhe

Ein hochklassiger Tag für unseren Live-Ticker vom Tag der Offenen Tür 2015 der Akademie für Kommunikation in Stuttgart und Karlsruhe endet.

2015 verlief der Tag der offenen Tür für die Journalisten mal anders, denn seit diesem Schuljahr wird die Schülerzeitung ICH BIN von den Journalisten der Technischen Gymnasien in Karlsruhe und Stuttgart gemeinsam gemacht. Und das galt dann natürlich auch für den Live-Ticker von Tag der offenen Tür oder der Werkschau, wie die Veranstaltung in Karlsruhe heißt.

Der Tag ist wie im Flug vorbei gegangen. Aufführungen, Shows und Tänze wurden professionell über die Bühne gebracht. Jetzt können die Schüler der Akademie für Kommunikation stolz und müde in ein verkürztes Wochenende starten. Doch leider bedeutet das Ende dieses Tages auch, dass wir von ICH BIN uns für dieses Mal von unserem tollen Live-Ticker verabschieden müssen.

Vor allem, dass wir damit immer top aktuell waren und dass man vom Handy oder Internet oder auf je zwei Beamer-Wänden in zwei Schulhäusern verfolgen konnte, was in der AfK passierte und was die Journalisten schrieben, war ein großes Erfolgserlebnis und eine Bestätigung dessen, was wir schon gelernt.

Doch auch wer an diesem Tag nicht die AfK besuchen konnte, hat mit diesem Link die Chance den Tag und die Posts sich noch mal anzusehen. Online werden die Kurznachrichten von nun an gespeichert sein. Auch die Kurznachrichten der vergangenen Tage der offenen Tür 2013 und 2014 sind noch online zu finden.

Also einfach mal reinklicken und sich an einen lustigen und interessanten Tag an der AfK erinnern!