Eine Liebe die nie vergeht – Schokolade!

Schokolade macht glücklich – so viel ist klar, aber was bedeutet uns dieser süße Stimmungsaufheller eigentlich wirklich? Und was hat er uns mal bedeutet? Eine kleine Geschichte des Mensch-Schokolade-Verhältnisses.

„Eine Liebe die nie vergeht – Schokolade!“ weiterlesen

AfK räumt in Karlsruhe Preise (und Kuchen) ab

05.02.2014. Gerade 14 Uhr an einem ganz gewöhnlichen, regengrauen Mittwochnachmittag. Wir, die zwei Journalisten aus der 1a, zwei Künstlerinnen aus der 2a des Technischen Gymnasiums der Stuttgarter Akademie für Kommunikation und ihre Kunstlehrerin Frau Klasen sind über eine halbe Stunde zu früh dran und stehen in Karlsruhe vor einem mit Pflanzen vollgestopften Fitnessstudio. „Also hier sind wir falsch!“, stellt Frau Klassen amüsiert fest und meint an den heraneilenden Herrn Kullak gewannt: „Siehst du, Claus, zum Glück sind wir so pünktlich los!“

„AfK räumt in Karlsruhe Preise (und Kuchen) ab“ weiterlesen